Zutaten für 4 Portionen Hähnchen Fajita Sauce:
- 300g Reis
- 4 Frühlingszwiebeln
- 1 rote Paprika
- 400g Hähnchenbrust
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Chilischote
- Salz
- Oregano, Paprikapulver, Smoked Paprika
- 50ml Rotwein
- 400g gestückelte Tomaten
- 300ml Wasser
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 Dose Mais
- Prise brauner Zucker
- 1 Limette
- 20g frische Petersilie
Zubereitung:
- Zuerst einen großen Topf mit Salzwasser aufsetzen und darin den Reis garen.
- Dann die Frühlingszwiebeln waschen, die Enden abschneiden und diese in feine Ringe schneiden. Dann einen großen Kochtopf mit etwas Öl erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin anschwitzen. Danach die Paprikaschote waschen, vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls mit in den Topf geben.
- In der Zwischenzeit das Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und dann in mundgerechte Streifen schneiden. Dieses nun zu den Frühlingszwiebeln geben und kräftig anbraten.
- Nun die Knoblauchzehen abziehen und in den Topf pressen. Dann die Chilischote waschen, vom Kerngehäuse und den Kernen befreien und in sehr feine Streifen schneiden und ebenfalls anbraten.
- Nun mit Salz, Oregano, Paprikapulver und Smoked Paprika würzen. Nochmal kurz anbraten lassen, damit sich die Aromen der Gewürze besser entfalten können.
- Dann mit dem Rotwein ablöschen und mit den gestückelten Tomaten und Wasser aufgießen. Danach die Kidneybohnen und den abgetropften Mais hinzugeben und alles gut miteinander vermengen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
- Anschließend nochmal gut mit den Gewürzen abschmecken mit etwas braunem Zucker abrunden und den Saft einer gepressten Limette hinzugeben. Zum Schluss die frische Petersilie waschen und hacken und als Garnitur beim Servieren über die Hähnchen Fajita Sauce geben.
- Die Hähnchen Fajita Sauce mit dem Reis und einem Glas Rotwein servieren.