Zutaten für 4 Portionen Pancakes mit Paprika Salsa:
Für die Paprika Salsa
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 240g Mais aus der Dose
- 200g Tomaten
- 1 rote Paprika
- 20g frische Petersilie
- 1 Limette
- Salz, Chilipulver, Paprikapulver
Für die Pancakes:
- 220g Weizenmehl
- 1 TL Salz
- 1 TL Backpulver
- 200 ml Milch
- 1 Ei
- 4 EL Olivenöl
- 100g Cheddar
Zubereitung:
- Zuerst für die Paprika Salsa die rote Zwiebel schälen und anschließend in feine Würfel schneiden. Danach die beiden Knoblauchzehen abziehen und pressen.
- Beides in eine Schüssel geben. Dann den Mais aus der Dose abtropfen lassen und ebenfalls hinzugeben. Danach die Tomaten waschen, den Stilansatz entfernen und in Würfel schneiden. Anschließend die rote Paprikaschote waschen, vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls würfeln und alles in die Schüssel geben.
- Dann die Petersilie hacken und die Limette auspressen. Beides in die Schüssel geben und die Paprika Salsa mit Salz, Chilipulver und Paprikapulver würzen.
- Nun werden die Pancakes zubereitet. Hierfür Mehl, Salz und Backpulver in eine Rührschüssel geben. Dann Milch, Ei und Olivenöl hinzugeben und einen dickflüssigen Teig herstellen.
- In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und einen Esslöffel Teig in die Pfanne geben. Dieser sollte sich leicht vom Löffel lösen aber nur ein bisschen auseinanderlaufen – andernfalls noch etwas Milch oder Mehl hinzugeben, um die richtige Konsistenz zu erhalten.
- Die Pancakes ca. 1 Minute lang backen und anschließend umdrehen. Die heiße Seite mit geriebenem Cheddar bestreuen und die zweite Seite des Pancakes ca. 2 Minuten backen.
- Die heißen Pancakes mit Paprika Salsa und einem Glas Rotwein servieren.