
Zutaten für 4 Porionen Gnocchi Salat mit Scampi:
- 500g Gnocchi
- 2 EL Butter
- Salz
- 1 Bund Lauchzwiebel
- 1 rote Paprikaschote
- 200g Feta
- 1 Avocado
- Olivenöl
- 250 g Garnelen
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL weißer Balsamico
- 1 TL Honig
- 1/2 TL Senf
- Salz und Basilikum
Zubereitung:
- Für den Gnocchi Salat zuerst in einer Pfanne Butter erhitzen und die Gnocchi darin goldbraun anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und in einer Schüssel auskühlen lassen.
- In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Dann die Paprikaschote waschen, halbieren und vom Kerngehäuse befreien. Dann die Paprika in kleine Würfel schneiden. Nun den Feta abtropfen lassen und ebenfalls in Würfel schneiden. Jetzt die Avocado halbieren, vom Kern lösen und aus der Schale herauslöffeln. Dann die Avocado in Würfel schneiden.
- Alle Zutaten zu den Gnocchi in die Schüssel geben und vorsichtig miteinander vermengen.
- Nun in der Pfanne Olivenöl erhitzen und die Garnelen darin scharf anbraten.
- In der Zwischenzeit aus Olivenöl, Balsamico, Honig und Senf ein Dressing erstellen und dieses mit Salz und Basilikum abschmecken. Dann dieses mit dem Gnocchi Salat vermengen und zum Schluss die Garnelen hinzugeben.
- Servieren Sie den Gnocchi Salat mit Scampi zusammen mit einem Glas spritzigem und frischen Weißwein. Wer mag, kann den Salat mit frischem Basilikum garnieren.