Zutaten für 4 Portionen Curry mit Reisnudeln:
- 400g Hähchenbrust
- 2 El Sojasauce
- Salz, Pfeffer
- Chiliöl
- 1 TL Honig
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Brokkoli
- 1 rote Paprikaschote
- 1/2 Zucchini
- 400 ml Kokosmilch
- 200 ml Wasser
- 250g Reisnudeln
- Sojasauce
- 1 Limette
- Chili, Kreuzkümmel
- Salz
Zubereitung:
- Zuerst das Hähnchenfleisch in mundgroße Stücke schneiden und ordentlich mit Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen. Dann einen Wok mit Chiliöl erhitzen und die Hähnchenstücke darin ordentlich anbraten. Wenn das Fleisch gar ist etwas Honig hinzufügen und kurz karamellisieren lassen.
- In der Zwischenzeit den Zwiebel schälen und klein hacken. Sobald das Fleisch gar ist, dieses aus dem Wok nehmen und den Zwiebel im Wok anbraten, gegebenenfalls noch etwas Öl hinzufügen. Dann die Knoblauchzehen abziehen und pressen und ebenfalls anbraten.
- Zwischenzeitlich den Brokkoli waschen, in kleine Röschen teilen und den Stiel in kleine Stücke schneiden. Sobald der Zwiebel glasig ist den Brokkoli ebenfalls anbraten. Dann die Paprikaschote waschen, vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls in Stücke schneiden. Nun die Zucchini waschen und je nach Größe in Scheiben schneiden oder diese nochmals halbieren.
- Ebenfalls in den Wok geben und alles gut anbraten lassen. Wenn alles angebraten ist, mit Kokosmilch und Wasser aufgießen und sanft köcheln lassen.
- Zeitgleich Salzwasser in einem Topf erhitzen und die Reisnudeln darin nach Packungsangabe garen.
- Nach etwa 15 Minuten das Hähnchenfleisch zurück in den Wok geben und alles mit Sojasauce, dem Saft einer Limette, Chili, Kreuzkümmel und Salz abschmecken.
- Zum Schluss die Nudeln abgießen und ebenfalls ins Curry geben. Alles gut miteinander vermischen und nochmals abschmecken. Dann das Curry mit Reisnudeln servieren und genießen.