Zutaten für 4 Portionen Lachs mit Mango Salsa:
- 4 Lachsfilet
- 2 EL Honig
- Salz, Chilipulver
- 1 rote Zwiebel
- 2 Avocados
- 1 Mango
- 200 g Cocktailtomaten
- Saft von 1 Zitrone
- 125 g Mozzarella
- Salz, Pfeffer, Chilipulver
- 2 El weißer Balsamico
- 1 TL Honig
Zubereitung:
- Zuerst das Lachsfilet auftauen, gründlich waschen und trocken tupfen. Anschließen den Honig mit Salz und Chilipulver vermengen und die Lachsfilets einstreichen – bis zur Zubereitung beiseite stellen.
- Dann die rote Zwiebel schälen und in feine Würfel hacken, ebenso die Avocados und die Mango schälen und vom Kern lösen und in ca. 1×1 cm große Stücke schneiden. Danach die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Zwiscchenzeitlich den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
- Danach alle geschnittenen Zutaten in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Chilipulver sowie Honig und Balsamico marinieren. Die Mango Salsa sollte vor dem Servieren ca. 1 Stunde durchziehen und Zimmertemperatur haben.
- Inzwischen eine Grillplatte für den Herd oder eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Lachsfilets von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten anbraten. Der Lachs sollte zum Ende hin eine Kerntemperatur von ca. 60 Grad erreichen.
- Servieren Sie dann den Lachs mit Mango Salsa zusammen mit einem frisch gebackenen Baguette und einem kühlen Glas Weißwein.