Zutaten für 4 Portionen Mexikanisch gefüllte Paprika:
- 4 rote Paprikaschoten
- Olivenöl
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 400g Hackfleisch
- Chilischote
- 1 Dose Mais
- 1 Dose Kidneybohnen
- 50 ml Rotwein
- 500g stückige Tomaten
- Paprikapulver, Oregano
- Salz und Pfeffer
- frische Petersilie
- 100g Cheddar
Zubereitung:
- Zuerst den Backofen auf 200° Grad Unter- und Oberhitze vorheizen.
- Nun die Paprikaschoten waschen, halbieren und vom Kerngehäuse befreien. Dann in eine mit Olivenöl ausgefettete Auflaufform legen.
- Anschließend die rote Zwiebel schälen und fein hacken. Dann die Knoblauchzehen abziehen und pressen. Dann in einer Pfanne Zwiebeln und Knoblauchzehen anbraten.
- Im Anschluss das Hackfleisch hinzugeben und alles ordentlich anbraten. Danach die Chilischote waschen, hacken und ebenfalls hinzugeben.
- In der Zwischenzeit den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen und nach ca. fünf Minuten Bratzeit zum Hackfleisch geben. Alles scharf anbraten und dann mit Rotwein ablöschen.
- Danach die Tomaten hinzufügen und alles mit Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Zum Schluss die frische Petersilie waschen und grob hacken und ebenfalls vorsichtig unter die Hackfleisch-Masse geben.
- Die Hackfleisch-Masse nun in die Paprikaschoten geben und zum Schluss geriebenen Cheddar auf den Paprikaschoten verteilen.
- Nun für ca. 45 Minuten im Backofen backen. Die Mexikanisch gefüllte Paprika zusammen mit frischem Baguette, Salat und Rotwein servieren.