
Zutaten für 4 Portionen Gefüllte Paprika mit Curry Couscous:
- 125g Couscous
- Salz
- 1 Zwiebel
- Olivenöl
- 40g Soft Aprikosen
- frische Petersilie und Minze
- 120g Frischkäse
- 35g getrocknete Datteln
- Currypulver, Chilipulver, Salz
- Schwarzer Sesam
- 300g Snack-Paprika
Zubereitung:
- Zuerst den Couscous in eine Schüssel geben und mit ca. 150g kochendem Wasser übergießen und salzen. Anschließend ca. 15 Minuten quellen lassen.
- In der Zwischenzeit den Backofen auf 170° Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Dann die Zwiebel fein hacken und diesen dann in einer Pfanne in etwas Olivenöl glasig anbraten. Sobald dieser etwas Farbe angenommen hat zum Couscous geben. Nun die Soft Aprikosen in sehr feine Streifen schneiden und ebenfalls hinzugeben.
- Anschließend die frische Petersilie und die Minze waschen, trocken schütteln und hacken. Danach ebenfalls zum Couscous geben.
- Jetzt den Frischkäse zusammen mit den Datteln, dem Currypulver, Chili und Salz in eine Schüssel geben und alles pürieren. Falls die Masse zu fest ist etwas Olivenöl hinzugeben, damit dieser geschmeidiger wird. Zum Schluss den schwarzen Sesam hinzugen.
- Nun ca. 80g Frischkäse unter den Couscous geben und alles gut vermengen und abschmecken.
- Jetzt die Snack-Paprika waschen, halbieren und vom Kerngehäuse befreien und anschließend mit der Couscous-Masse befüllen. Die Paprikahälften dann in eine Auflaufform legen und im Backofen für ca. 15 Minuten backen.
- Die Gefüllte Paprika mit Curry Couscous zusammen mit dem übrigen Frischkäse und einem frischen Blattsalat servieren. Dazu schmeckt ein Glas Weißwein hervorragend.