Zutaten für 4 Portionen Lomo de Credo:
- 500g Nudeln
- 1 kg Schweinefliet
- 2 EL Olivenöl
- 1 große rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zucchini
- 400g sonnengereifte Dosentomaten
- 50 ml Sherry
- 1 TL brauner Zucker
- Petersilie, Estragon
- Salz, Pfeffer, Chili
- 100g Oliven
Zubereitung:
- Zu Beginn einen großen Topf mit Salzwasser für die Nudeln aufsetzen und später darin die Nudeln al dente kochen.
- Nun das Schweinfilet abwaschen, trocken tupfen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit Olivenöl runderhum scharf anbraten. Danach zur Seite stellen.
- In der Zwischenzeit Zwiebeln klein würfeln und später im Bratensatz des Schweinefilets anschwitzen danach den gepressten Knoblauch und die in Scheiben geschnittene Zucchini hinzugeben, anrösten und mit dem Sherry ablöschen.
- Nun die Tomaten hinzugeben und die Gewürze, braunen Zucker und Kräuter hinzufügen. Anschließend alles zusammen ca. 20 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Oliven und das Schweinefilet hinzugeben und nochmal abschmecken.
- Das Lomo de Credo zusammen mit den gekochten Nudeln servieren und noch etwas frische Petersilie oben drauf streuen. Sehr lecker schmeckt hierzu entweder ein Glas traditioneller spanischer Sherry oder auch ein Glas trockener Württemberger Rotwein. Wenn Sie keine Nudeln möchten, passt auch ein frisch gebackenes Baguette hervorragend zu unserem Lomo de Credo.