Bioweine der Weingärtner Stromberg Zabergäu eG

Eingetragen bei: News aus dem Weinladen | 0

Bioweine der Weingärtner Stromberg Zabergäu bei Württemberger Weine Werkmann

Württemberger Weine Werkmann goes Biowein! Wir freuen uns sehr euch heute mitteilen zu können, dass wir von nun an auch Bioweine der Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG in unserem Weinladen und Online-Shop für euch im Sortiment haben. Jedoch um unserem Namen treu bleiben, haben wir uns natürlich auch beim Biowein für Württemberger Wein entschieden.

Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG bewirtschaften ihre Rebflächen rund um den Stromberg und Heuchelberg. Insgesamt bewirtschaften so rund 1.150 Wengerter (so die schwäbische Bezeichnung für Winzer), zusammgengeschlossen zu einer Genossenscchaft, etwa 750 Hektar Rebfläche. Dabei ist die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG momentan die drittgrößte Weingärtnergenossenschaft in Württemberg. Der Verwaltungssitz der Genossenschaft liegt am Stadtrand von Brackenheim, der Weinkeller Brackenheim. Der Strombergkeller, als zweiter Standort der Genossenschaft liegt in Bönnigheim.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Bioweine >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.